Was bedeutet es wenn die Schwalben tief fliegen?

Bei Hochdruckwetter werden Insekten von nach oben steigenden Luftmassen erfasst und ebenfalls höher getragen. Die Folge: Schwalben fliegen bei sonnigem Wetter hoch, bei drohendem Regenwetter hingegen meistens niedrig.