Ist künstliche Intelligenz ein Oxymoron?

Nein. Man kann zwar darüber streiten, ob es eine künstliche Intelligenz geben kann, doch sind künstlich und Intelligenz keine Widersprüche. Eine dumme Intelligenz oder eine künstliche Naturgewalt wären Oxymorona.