Woher kommt die Pflanze Amaryllis?

Bei der Amaryllis gibt es die echte Amaryllis die aus dem Süden Afrikas stammt. Aber auch der Ritterstern (Hippeastrum) wird als Amaryllis bezeichnet. Der Ritterstern hat seine Heimat allerdings in Südamerika.

---

Woher kommt der Ritterstern? Als Amaryllis wird umgangssprachlich einerseits die Gattung Ritterstern (Hippeastrum) und andererseits die Echte Amaryllis (Amaryllis belladonna) bezeichnet. Die Echte Amaryllis stammt aus dem Süden Afrikas. Der Ritterstern hingegen hat seine Heimat in Südamerika.