Was ist Gekeimtes Haferflocken?

Aus dem ganzen Haferkorn ohne Schale macht man Keimlinge indem man sie in Wasser einweicht nach 20 Minuten abgießt und mit einem Glasgefäß oder einer durchsichtigen Folie abdeckt bis sie gekeimt sind. Die Keimlinge müssen dann zb. In einen Dörrautomaten um sie zu Trocknen. Danach werden sie gewälzt.