Was ist ein digital Motor?

Ein Digital Motor ist eine andere Bezeichnung für einen bürstenlosen Gleichstrommotor. Die Drehstromwicklung wird durch eine geeignete Schaltung so angesteuert, dass sie ein wanderndes magnetisches Feld erzeugt, welches den permanenterregten Rotor mitzieht.