Was sind Blickkrämpfe?

Blickkrämpfe sind eine krampfhafte und unwillkürliche Aufwärtsbewegung der Augen, also ein Verdrehen der Augen nach oben oder zur Seite, bedingt durch die äußere Augenmuskulatur.