Was ist Tamarindensoße?

Tamarindensauce ist eine Sauce aus dem Fruchtmark der Tamarinde, auch Sauerdattel genannt. Tamarindensauce wird vor allem in der asiatischen und afrikanischen Küche verwendet und schmeck süß-sauer bis sehr-sauer und leicht fruchtig herb.