Gibt es eine Gerade kurve?

Die Gerade ist eine spezielle Form der Kurven mit der Krümmung "Null", also eine gerade Kurve. Nach Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie bewegen sich alle Körper im Raum auf gekrümmten Bahnen als kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, aus dieser Sicht gesehen geraden Kurven.