Wie viel Jahre sind lebenslang?

Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit. Nach frühestens 15 Jahren Haft kann die Strafe jedoch zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn keine besondere Schwere der Schuld ausgesprochen wurde.