Wie viele Bundesländer gibt es auf der Welt?

Es gibt 25 Bundesländer, 16 davon in Deutschland, die übrigen 9 in Österreich. Vergleichbare Konstrukte sind etwa Kantone der Schweiz, Provinzen der Niederlande oder Staaten der USA.