Wann gab es den 1. Kühlschrank?

1748 stellte William Cullen die erste künstliche Kühlung in Glasgow vor. Der Kühlschrank wurde 1859 von Ferdinand Carré und 1876 von Carl Linde weiterentwickelt. Aber erst in den 1930er Jahren gehörte der Kühlschrank zur Standardausrüstung in den USA und erst Anfang der 60er Jahre in Deutschland.