Warum gibt es Milchzähne?

Für die Entwicklung ist ein temporäres Gebiss wichtig, da im Kiefer des Kleinkindes wenig Platz vorhanden ist. Das Milchgebiss wird nach und nach durch das bleibende Gebiss ersetzt. Dessen Zähne sind größer und breiter, so dass wieder eine geschlossene Zahnreihe entsteht.