Was ist eine Aurelia?

Aurelia ist eine Gattung von Scyphozoen-Quallen, die gemeinhin Mondgelees genannt werden. Derzeit gibt es 25 anerkannte Arten und viele, die noch nicht offiziell beschrieben sind. Die Gattung wurde erstmals 1816 von Jean-Baptiste Lamarck in seinem Buch erwähnt.

---

Aurelia aurita wird umgangssprachlich oft als Ohrenqualle bezeichnet.