Warum wird das Selbe klein geschrieben?

Laut Google Bei dem Wort dasselbe handelt es sich um ein Pronomen. Es kann somit – ähnlich wie ein Artikel – ein Nomen begleiten oder dieses ganz ersetzen. In beiden Fällen wird dasselbe kleingeschrieben. Wir singen dasselbe Weihnachtslied.