Wie viel wiegt ein Esslöffel?

1 gehäufter Esslöffel entspricht 15 Gramm Mehl, 20 Gramm Zucker und 20 Gramm Salz.

---

Wie viel ein Esslöffel wiegt kann man so pauschal nicht beantworten, denn das Gewicht ist stark abhängig von der Größe des Löffels und dem verwendeten Material.