Wie löst man Honig auf?

Erwärme Wasser in einem Topf. Dieses sollte eine Temperatur von 40 Grad Celsius nicht überschreiten, da sonst die im Honig enthaltenen Enzyme und Nähstoffe kaputt gehen. Stelle das Honigglas in das warmes Wasser. Lasse das Glas im Wasserbad stehen, bis der Honig wieder flüssig geworden ist.

---

Ist der Honig im Glas fest geworden, kann man ihn einfach in einem Wasserbad wieder flüssig machen. Dabei gibt man Wasser in einen Topf, stellt den Honig hinein und erwärmt das Wasser vorsichtig auf dem Herd.