Woraus wird Maggi gemacht?

die ZUTATEN sind: pflanzliches Eiweiß, Wasser, WEIZENPROTEIN, Salz, Aromen, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Zucker .

---

Hauptbestandteil der Würze sind große Teile Salz, Weizenprotein, Wasser, ein wenig Zucker und künstliche Aromen. An sich ist Maggi nur proteinreiches Salzwasser, das mit Aromen versetzt ist. Zudem kommt die Verwendung der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat und Dinatriuminosinat hinzu.