Wie oft haben die US die olympischen Spiele veranstaltet?

Die USA haben die olympischen Spiele achtmal veranstaltet. Davon waren fünfmal Sommerspiele und dreimal Winterspiele. Die letzte Austragung war 2002 in Salt Lake City

---

Die USA waren bislang achtmal Gastgeber von den Olympischen Spielen, viermal Gastgeber der olympischen Sommerspiele und viermal Gastgeber der olympischen Winterspiele.