Wie wird die chinesische mauer in China genannt?

Die Chinesische Mauer wird in China "Wanli Changcheng" genannt, was übersetzt "Lange Mauer von 10.000 Li" bedeutet.

---

Im Chinesischen heißt sie nämlich „10.000-Li-Mauer“, wobei die Zahl 10.000 für die Unendlichkeit steht, der Name also so viel wie „unendlich lange Mauer“ bedeutet