Warum ist die Costa Concordia gesunken?

am Freitag, dem 13. Januar 2012 sank die Costa Concordia wegen eines Navigationsfehlers gegen 21.45 Uhr. Wegen fahrlässiger Tötung und vorzeitigen Verlassens der Costa Concordia wurde der Kapitän im Februar 2015 zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt