Was ist die Kerntemperatur für Hähnchen?

Die Kerntemperatur für ein ganzes Hähnchen liegen bei 80 bis 85 °C. Hähnchenfleisch sollte durchgegart, da hier die Gefahr von Salmonellen besteht. Bei einer Temperatur von 180 bis 200 °C muss man mit einer Garzeit von etwa einer Stunde rechnen.

---

Ein Hähnchen sollte stets voll durch gegart zuzubereiten werden, hierbei muss das Fleisch des Hähnchens eine Kerntemperatur von 80-90 Grad erreichen.