Wie funktioniert die Lunge?

Mit jedem Atemzug strömt sauerstoffhaltige Luft in die Lungenbläschen. Durch die dünne Hülle tritt der Sauerstoff in die Blutgefäße über. Über den Blutkreislauf wird der Sauerstoff im Körper verteilt. Das Blut gibt auch Co2 durch die Lungenbläschen und Atemwege ab.