Wie lange dauert Es, Kartoffeln zu kochen?

Kartoffeln ca. 25–30 Minuten zugedeckt garen. Für eine Garprobe mit einem kleinen spitzen Messer eine Kartoffel einstechen. Lässt sie sich weich einstechen, bis zum Kern, ist sie gar.

---

normale Salzkartoffel benötigen in etwa 25 Min. bis sie gar sind, Pellkartoffel abhängig von der Grösse zwischen 30 und 45 Min.