Wie groß werden Bananen?

Die Größe der Bananen unterliegt einer bestimmten Regelung. Diese schreibt vor, dass die Banane mindestens 14 Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von 27 Millimeter haben muss. Europäische Bananen unterliegen einer Sonderverordnung.