Welche Würgeschlangen gibt es?

Würgeschlangen umschlingen ihre Beute und verhindern den Rückfluss des venösen Bluts, so dass das Opfer an Kreislaufversagen stirbt. Es gibt viele verschiedene Arten und Unterarten die diese Technik zur Jagd nutzen. Die größte bekannte ist die Große Anakonda. Ein heimischer Vertreter ist die Natter.