Seit wann gibt es den Kaiserschnitt?

In Deutschland war es der Arzt Jeremias Trautmann, der am 21. April 1610 in Wittenberg den ersten historisch verbürgten und erfolgreichen Kaiserschnitt an einer lebenden Frau ausführte. Ohne Narkose! Die gab`s noch nicht.