Wie funktioniert ein Eierkocher?

Bei einem Eierkocher liegen die Eier nicht in einem heißen Wasserbad, sondern werden von heißem Wasserdampf erwärmt. Das Wasser wird mittels einem Messbecher in das Gerät gegossen und dort mittels einer elektrischen Heizfläche verdampft.