Was ist eine Unterordnende Konjunktion?

Unterordnenden Konjunktionen, auch als Subjunktionen bezeichnet, verbinden Hauptsätze mit Nebensätzen. Sie haben die Aufgabe, Nebensätze einzuleiten, weshalb Nebensätze fast immer mit einer unterordnenden Konjunktion beginnen – auch dann, wenn der Neben- vor dem Hauptsatz steht.