Wie schwer ist der Pluto?

Der nach dem römischen Gott Pluto benannte Himmelskörper galt seit seiner Entdeckung als neunter und damit letzter Planet in unserem Sonnensystem. Seine Masse wird auf 1,3*10 hoch 22 kg geschätzt. Das entspricht dem 600. Teil der Erdmasse.

---

Pluto wiegt schätzungweise 1,3 mal 10 hoch 22 Kilogramm.