Seit wann gibt es den Fotoapparat?

Der französische Erfinder Joseph Nicéphore Niépce ist heute weithin als Schöpfer der Fotografie, wie wir sie heute kennen, anerkannt. Mit einer selbstgebauten Kamera fertigte er 1816 die erste teilweise gelungene Fotografie auf mit Silberchlorid beschichtetem Papier an.