Was ist Gifteiche?

Der Eichenblättrige Giftsumach, auch Giftefeu oder auch Gifteiche genannt, ist eine Pflanzenart aus Nordamerika. Sie verursacht bei Berührung der Pflanze in den allermeisten Fällen einen juckenden Ausschlag.