Was bedeutet Yentl?

Yentl ist ein jiddischer Name, dessen Bedeutung nicht ganz klar ist. Einerseits wird er vom französischen „gentille“ (freundlich, nett, hübsch) abgeleitet, andererseits als eine Koseform von Henriette (Herrin des Hauses)angesehen. Yentl wäre demnach eine Verkleinerungsform von Yenta oder Yente