Was tun wenn man auf einen Hai trifft?

Wenn man auf einen Hai trifft: Ruhig bleiben! Nicht schreien, nicht wild bewegen. Eine vertikale Haltung einnehmen, mit Füßen unten und Kopf oben. Mit dem Hai drehen und festen Blickkontakt halten. Falls der Hai ganz Nah kommt: Schnauze oder Kiemen mit der Hand berühren oder auf die Augen schlagen.