Wie viel Kalorien hat trockener Rotwein?

Natürlich schwanken die Werte immer etwas. Insbesondere aufgrund des unterschiedlichen Alkoholgehalts, generell aber hat trockener Rotwein ca. 65 Kilokalorien bzw. 272 Kilojoule pro 100 ml. Ein halbtrockener Merlot hat im Vergleich ca. 80 Kilokalorien...