Wie viele Wirbel hat der menschliche Hals?

Der Mensch hat sieben Halswirbel von insgesamt 34 Wirbelknochen.

---

Menschen haben sieben Halswirbel. Das ist bei fast allen Säugetieren der Fall, also auch bei Giraffen oder Mäusen.