Wie viel Geschmacksrichtungen gibt es?

Süß, sauer, salzig, bitter – diese vier Geschmacksrichtungen kennt jeder. Doch die Geschmacksknospen auf der Zunge können noch einen Geschmack mehr schmecken: und zwar umami.