Von wem wurde Minecraft programmiert?

Minecraft ist ein Sandbox-Computerspiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und seiner dazu gegründeten Firma Mojang entwickelt wurde.