Wie teuer war der BER?

Ursprünglich waren die Kosten mit knapp 2 Milliarden Euro angegeben. Stand aus dem Jahr 2005. Die tatsächlichen Baukosten betragen mit Stand vom Mai 2022 aber fast 6 Milliarden Euro

---

Ursprünglich war der Bau des BER auf 2,4 Milliarden Euro veranschlagt, jedoch haben sich die Kosten in den Jahren 2012 bis 2020 mehr als verdreifacht. Die neuesten Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtkosten bei etwa 6 Milliarden Euro liegen.