Wo wird Kakao hergestellt?

Fast Dreiviertel des weltweit angebauten Kakaos stammen aus Afrika. Führend dabei ist die Elfenbeinküste. Aber auch andere Länder wie Indonesien, Ecuador oder Kamerun gehören zu den Kakao Produzenten. Zwischen 2015 und 2016 wurden weltweit 3.965.000 Tonnen Kakao angebaut.