Wie lange kochen Buschbohnen?

In der Regel benötigen Bohnen 15 Minuten Kochzeit, dämpfen dauert etwa 5 Minuten länger. Man kann 5 Minuten vorher anfangen zu probieren, ob die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. 10 Minuten sollten Bohnen aber mindestens kochen.