Kann man alle Kürbisse essen?

Nicht alle der rund 800 Kürbisgewächse, die es weltweit gibt, sind für den Verzehr geeignet. Dazu zählen auch die eigens für Dekorationszwecke gezüchteten Zierkürbisse, die im Herbst angeboten werden. Die meist kleinen, oft warzigen und auffällig geformten Sorten enthalten giftige Bitterstoffe.