Was muss Alles in den Wanderrucksack?

Regenjacke. Teleskop-Wanderstöcke. Trinkflasche. GPS-Gerät. Sitzkissen (aufblasbar oder zum Zusammenlegen) Energie- und Müsliriegel in Proviantdose. Biwaksack (im Falle eines Unwetters) Grödel (leichtes Steigeisen für Schneefelder)