Wie entsteht ein Fossil?

Ein Fossil entsteht, wenn ein verstorbenes Tier oder Überreste davon z. B. unter Sedimenten luftdicht und unter hohem Druck abgeschlossen über zig Tausende bzw. Millionen von Jahren konserviert wird.