Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt?

Die Steinzeitmenschen mussten den wandernden Tierherden folgen, um auch auf die Jagd gehen zu können. Der Mensch in der Steinzeit war also ein Nomade, ein Umherziehender ohne festen Wohnsitz. Oftmals bauten sie sich aus Blättern oder Fellen Zelte, um sich vor Kälte und Regen zu schützen.