Wer erfand den BH?

Der BH wurde von Mary Phelps Jacob erfunden. Korsetts waren für sie eine Tortur. Die 19-jährige New Yorkerin knüpfte deshalb mit Hilfe ihrer Magd aus Taschentüchern und Bändern den ersten Büstenhalter. Der BH fand reißenden Absatz, sodass sie ihre Erfindung am 12. Februar 1914 zum Patent anmeldete.