Wie viel Kalorien verbrennt man Beim Hula Hoop?

Mit der richtigen Technik und genug Elan können zwischen 500 und 900 Kilokalorien pro Stunde verbrannt werden. Bei mäßiger Belastung verbrennt eine etwa 70 kg schwere Person etwa 100 Kilokalorien in einer Viertelstunde.