Was ist der Unterschied zwischen Tintenfisch und Oktopus?

Also wenn es das nächstes Mal zu Verwirrung kommen sollte: Tintenfisch heißen sie alle. Der Oktopus hat nur acht Arme, Sepien und Kalmare haben zehn.