Was ist der unterschied zwischen einem Ale und einem bier?

Der Unterschied zu Bier besteht darin, dass Ale einen höheren Alkoholgehalt hat, als Bier und dass der Geschmack meist fruchtig ist und ein starkes Aroma hat. Das Ale enthält allerdings keinen Hopfen. Es wird bei einer Temperatur von 15° - 25°C gebraut und wir daher als Wärmegährung bezeichnet.