Wo liegt Ägypten in Deutschland?

Ägypten in Deutschland ist der kleine Ortsteil im niedersächsischen Neuenkirchen, verdankt seinen Namen einer Bande von Vagabunden, die im Volksmund die Egypter genannt wurden dort damals ihr Unwesen trieben.