Wie entstehen Zähne?

Bei Geburt sind die Zahnkronen fertig ausgebildet. Die Wurzelbildung ist im Alter von 1,5 bis 3 Jahren abgeschlossen. Die Milchzähne zeigen sich im Alter von 6 bis 8 Monaten. Mit 2,5 Jahren ist das Milchzahngebiss mit 20 Zähnen vollständig. Mit 13 ist der Durchbruch der 28 Zähne abgeschlossen.